Am Samstag, 26.11.2011 gab es bei den Ahörnchen wieder einmal ein großes Fest, zu dem auch alle Freunde, Förderer und Nachbarn eingeladen waren.
Der beliebte adventlich, ideelle Weihnachtsmarkt fand bei kaltem, trockenen Wetter in der Zeit von 13.00 – 17.00 statt.
Ehemalige, Institutionen aus der Nachbarschaft, die haueigene mütterliche Nähgruppe, sowie das Gebasteltete und die von den Kindern gebackenen Kekse wurden zum Verkauf angeboten.
Kulinarisch wurde für jeden Geschmack auch etwas geboten.
Alle Kinder der Einrichtung eröffneten offiziell um 13.00 die Veranstaltung mit den erlernten Lieder, die sie ein wenig verkleidet nur durch ihren Gesang darboten.
So wurden alle Erwachsenen in die winterliche, adventliche, weihnachtliche Zeit versetzt.
Im Anschluss hatten alle Gelegenheit sich ausgiebig zu stärken und Einkäufe an den Ständen zu tätigen.
Um 14.30 Uhr waren alle Kinder bis zum 6. Lebensjahr eingeladen , sich an und mit dem Alleinunterhalter Herrn Grabenhorst gut 40 Minuten gemütlich zu vergnügen.
Die Mütter und Väter hatten unterdessen Gelegenheit zu Erwachsengesprächen und Austauschen.
Als alle Kinder wieder bei ihren Eltern angekommen waren, gab es auch für sie noch einige Möglichkeiten, sich zu betätigen.
So konnten in ruhiger Atmosphäre Mandalas ausgemalt werden oder in der Bewegungsbaustelle ein sehr bewegungsfreudiger Parcour durchlaufen werden.
Gegen 17.00 wurde der Markt geschlossen und alle Beteiligten gingen mit guter Laune von dannen.
Auch wenn die Vorbereitung eines solchen Events immer eine Menge Arbeit ist, ist die Freude darüber, dass es wohl allen gut gefallen hat, der Mühe bester Lohn.
Wir bedanken uns gerne bei allen beteiligten Helfern und allen Gästen, die gerne zu uns gekommen waren.
Wir freuen uns bereits auf das Kommende.
Liebe Grüße von allen kleinen und großen Ahörnchen
Ihre Maurien Heinz



















zurück
|